Die f2 digital services UG bietet Ihnen ganzheitliche Lösungen zur Digitalisierung Ihrer B2B-Prozesse aus einer Hand. Unsere Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die ihre digitalen Vertriebsprozesse verändern oder neu entwickeln möchten. Dabei unterstützen wir sie mit einer strategischen Neukonzeptionen. Neben der Optimierung technischer Abläufe beziehen wir auch marketingrelevante Aspekte und zielführende Werbe- und Kommunikationsstrategien in unsere Digitalisierungskonzepte mit ein.
Unser Entwickler-Schwerpunkt liegt auf E-Commerce- und Web-Anwendungen, die CMS-unabhängig arbeiten. Wir arbeiten dazu mit React. Wir entwickeln für Sie Corporate Websites, vertriebsfördernde Online-Lösungen und E-Shops – geräteunabhängig. Dabei richten wir ein besonderes Augenmerk auf Datensicherheit und nachhaltige Digitalisierungsprozesse.
Durch unsere strategischen Partnerschaften mit hochspezialisierten E-Commerce-Agenturen sind wir in der Lage, Ihnen Expertise für Magento, XT-Commerce oder Shopware, SAP und weitere hochspezialisierte E-Commerce-Software anzubieten. Sprechen Sie uns hierzu gerne an
Ihre Ansprechpartner in der f2 digital services UG bringen langjährige Erfahrungen bei der Konzeption und Gestaltung von Corporate Websites und E-Commerce-Systemen mit. Wir betreuen Ihr Projekt mit Blick auf Ihr individuelles Businessmodell und Ihre langfristigen Unternehmensentwicklungen. Das Design Ihrer System-Architektur bauen wir auf bestehende Softwarelösungen auf, die wir angemessen erweitern.
Wir beraten Sie umfassend bei allen Fragen rund um die Konzeption und Entwicklung digitaler Vertriebsprozesse. Im Zuge der Konzeption identifizieren wir ein für Sie geeignetes CMS mit Blick auf Wachstum, Skalierbarkeit und langfristige Nutzbarkeit. Wir unterstützen Sie darüber hinaus bei der Entwicklung digitaler Maßnahmen für Ihre Markteintrittsstrategie und beim Ausbau Ihrer On-site-SEO.
Wenn Sie Ihre B2B Prozesse digitalisieren, machen Sie Ihren Vertrieb zukunftsfähig. Die Auswahl eines für Ihre individuellen Anforderungen geeigneten CMS ist der erste Schritt auf diesem Weg.
Das hilft Ihnen, Geschäftsprozesse optimal und nachhaltig zu gestalten, Bestellabläufe zu verkürzen und Ihren Kundenservice zu optimieren.
Wir entwickeln Digitale Konzepte, die Ihre individuellen Geschäftsprozesse abbilden und definieren die erforderlichen Schnittstellen für Ihre Warenwirtschaft und einen ordentlichen Datenaustausch.
Out-of-the-Box-Lösungen für den Onlinehandel gibt es viele. Die wenigsten sind wirklich erfolgsorientiert und praktikabel gestaltet. Durch die kompetente und zweckorientierte Theme-Auswahl und UX-basierte Anpassung Ihres Händlershops fördern wir Ihren Erfolg im digitalen Vertrieb. Wir sichern eine schnelle und effiziente Nutzbarkeit Ihres Online-Angebots und eine perfekte Produktpräsentation.
Im Onlinehandel werden laufend vertrauliche Daten übermittelt und gespeichert. Besonders Konto-und Zahlungsdaten und DSGVO-relevante Informationen müssen vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden.
Wir steigern die Anwendungssicherheit, indem wir Datenbanken und Registrierungsprozesse absichern. Der Betrieb Ihres Händler-Sops läuft unabhängig von Ihrer B2C-Website und ist nur mit einer sicheren Zweiwege-Registrierung und Secure-Log-In nutzbar. Aktuelle Verschlüsselungstechnologien sorgen für Sicherheit bei der Datenübertragung.
Ein Onlineangebot ist heute nicht alleine auf die Nutzbarkeit im Browser beschränkt. Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, Ihren Shop auch von unterwegs aus jederzeit bequem zu nutzen. Mit einem React-basierten Fronted lassen sich Anwendungen direkt auf Apps migrieren. So erweitern Sie Ihren Vertrtriebsradius weiter.
Ihr Partner erhält eine individuelle Startseite (Dashboard) und Informationen über seine letzten Aktivitäten, gespeicherte Warenkörbe und den Status seiner Bestellungen.
So bieten Sie ihm einen ständigen Überblick über aktuelle Warenverfügbarkeiten, die mit Ihrer Warenwirtschaft und Beständen abgeglichen sind.
Bestellungen und Lieferscheine laufen direkt ihn Ihr System und müssen nicht aufwendig nachbearbeitet werden. Es werden nur tatsächlich verfügbare Waren angezeigt, Nachlieferungen werden angekündigt.
Ihr Partner hat einen genauen Überblick über seine Bestellungen, kann seine Investitionen besser planen und seine Kunden zeitnah über Lieferrückstände informieren.
Mit gezielten Anpassungen des Bestellverlaufs an Ihre logistischen Anforderungen reagieren Sie auf individuelle Bedürfnisse Ihrer Branche und Wünsche Ihrer Kunden.
Auch ein B2B-Kunde will überzeugt werden. Geschäftspartner wollen sich, genau wie Endkunden, mit Ihrer Marke identifizieren und verlangen überzeugende Vertriebspräsentationen mit Entertainment-Faktor. Ein B2B-Onlineshop bietet hier zahlreiche Präsentationsmöglichkeiten und unterstützt so Ihren Vertrieb und Außendienst.
In welcher Form Sie ihre Produkte präsentieren, entscheiden Sie selbst: 3-D-Darstellungen, ansprechende Produktvideos oder Video-Sales-Pitches können hier zum Standard gehören.
Nutzen Sie Ihren Webshop für Webpromotions und Cross-Marketing: Vom 3-D- oder 260-Grad-Foto über Virtual-Reality-Darstellungen bis hin zum aktiven Video-Marketing ist alles integrierbar.
Auch ein B2B-Shop lässt sich personalisieren. Damit erhalten Sie ein weiteres attraktives Feature für Ihr B2B-Marketing und bieten Ihren Partnern maßgeschneiderte Angebote - vom Händlerrabatt über individuelle Einkaufskonditionen bis in zu attraktiven Provisionsangeboten.
Sie unterstützen ihre Vertriebspartner aktiv mit verkaufsfördernden Maßnahmen, verbessern die Bindung an Ihr Unternehmen und pflegen den Kontakt zu Ihren Partnern auch online.
Im Händlerprofil werden für den gesamten Geschäftskontakt relevante Daten Ihres Partners geführt und sind jederzeit für ihn einsehbar.
Wenn Sie Ihre B2B Prozesse digitalisieren, verbindet eine komplexe Programmierung Ihr Online-Angebot mit Ihrer Warenwirtschaft.
Dabei gleichen wir Warenbestände, individuelle Händlerprofile und Bestellkonditionen mit ihrem Datenbestand ab und sorgen dafür, dass laufend aktualisierte Produktdaten und Informationen per Schnittstelle ausgetauscht werden.
Änderungen der Produkt-, Stamm- und Händlerdaten nehmen Sie zentral in Ihrer Warenwirtschaft vor. Per Import werden auch diese Daten automatisch in Ihre Online-Anwendung übertragen.
Ihr Kunde legt beliebig viele Artikel in seinen Warenkorb. Dieser wird gespeichert, wenn der Kunde die Seite vor dem Abschluss der Transaktion verlässt. Beim nächsten Log-In wird der Warenkorb erneut aufgerufen.
Nach Abschluss können für die Bezahlung optional Rechnung, Paypal, Kreditkarte oder Direktüberweisung gewählt werden, Bestellungen werden über einen Datenaustausch an Ihre Warenwirtschaft übertragen und dort weiter bearbeitet. Der Bearbeitungsstatus und aktualisierte Bestände werden zurück in die Datenbank übergeben und im Händlerprofil angezeigt.
Wenn Sie Ihre B2B-Prozesse digitalisieren, können Sie zahlreiche Features für Ihr B2B-Marketing und die Verkaufsförderung am Point of Sale nutzen. Bieten Sie Ihren Partnern Downloadmöglichkeiten für verkaufsfördernde Materialien oder Marketingpakete für Social Media und Direktmarketing, Terminkalender oder Terminvereinbarungstools. Ein Forum, Bot-Service oder Live-Chat kann sehr gut genutzt werden, damit sich Ihre Partner aktiv mit Ihrem Service austauschen können.
Moderne CMS bieten umfassende oder schlanke Lösung für den Mittelstand: Je nach Anforderung arbeiten wir mit WordPress, TYPO3 oder Joomla, oder entwickeln mit unseren Partnern eigene Shops für Ihren individuellen Bedarf. Dazu gehören beispielsweise Magento-, XT-Commerce- oder Shopware-Lösungen, die wir Ihnen speziell durch unsere strategischen Partnerschaften mit IT-Agenturen aus der Region anbieten können.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. | |
_ga_TMKL9XWF8 | 2 years | This cookie is installed by Google Analytics. | |
_gat_gtag_UA_144359048_1 | 1 minute | Set by Google to distinguish users. | |
_gat_UA-144359048-1 | 1 minute | A variation of the _gat cookie set by Google Analytics and Google Tag Manager to allow website owners to track visitor behaviour and measure site performance. The pattern element in the name contains the unique identity number of the account or website it relates to. | |
_gcl_au | 3 months | Provided by Google Tag Manager to experiment advertisement efficiency of websites using their services. | |
_gid | 1 day | Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. | |
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Advertisement" category . | |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Analytics" category . | |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 year | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to record the user consent for the cookies in the category "Functional". | |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Necessary" category . | |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Non-necessary" category . | |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to store the user consent for cookies in the category "Others". | |
cookielawinfo-checkbox-performance | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to store the user consent for cookies in the category "Performance". | |
device_uuid | 9 years 1 month 3 days 11 hours 9 minutes | No description available. | |
IDE | 1 year 24 days | Google DoubleClick IDE cookies are used to store information about how the user uses the website to present them with relevant ads and according to the user profile. | |
srp | session | No description available. | |
test_cookie | 15 minutes | The test_cookie is set by doubleclick.net and is used to determine if the user's browser supports cookies. | |
wpt_ec_cache_device_uuid | 9 years 1 month 3 days 11 hours 9 minutes | No description | |
wpt_ec_etag_device_uuid | 9 years 1 month 3 days 11 hours 9 minutes | No description | |
wpt_ec_png_device_uuid | session | No description |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_ga_TMKL9XWF8 | 2 years | This cookie is installed by Google Analytics. |
_gat_gtag_UA_144359048_1 | 1 minute | Set by Google to distinguish users. |
_gat_UA-144359048-1 | 1 minute | A variation of the _gat cookie set by Google Analytics and Google Tag Manager to allow website owners to track visitor behaviour and measure site performance. The pattern element in the name contains the unique identity number of the account or website it relates to. |
_gcl_au | 3 months | Provided by Google Tag Manager to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
_gid | 1 day | Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
IDE | 1 year 24 days | Google DoubleClick IDE cookies are used to store information about how the user uses the website to present them with relevant ads and according to the user profile. |
test_cookie | 15 minutes | The test_cookie is set by doubleclick.net and is used to determine if the user's browser supports cookies. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
device_uuid | 9 years 1 month 3 days 11 hours 9 minutes | No description available. |
srp | session | No description available. |
wpt_ec_cache_device_uuid | 9 years 1 month 3 days 11 hours 9 minutes | No description |
wpt_ec_etag_device_uuid | 9 years 1 month 3 days 11 hours 9 minutes | No description |
wpt_ec_png_device_uuid | session | No description |