Online Maketing Beratung: Kosten
und Basis-Paket für Gründer & KMU

Wir helfen Ihnen, Ihre SMART-Ziele zu finden

Nur wer sein Ziel kennt, findet den richtigen Weg. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Maßnahmenkatalog anhand Ihrer Marketing und Unternehmensziele und einer SWOT-Analyse.

So entdecken wir gemeinsam die richtigen Kanäle

Effizientes Onlinemarketing findet immer dort statt, wo Ihre Zielgruppe sich aufhält. Anhand der Zielgruppenanalyse finden wird die richtigen Kanäle für Ihr Marketing.

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen und lieben

Die richtige Ansprache ist das A&O für erfolgreiches Zielgruppen-Marketing. Wer ist Ihr Kunde? Wie sieht er aus, wo hält er sich gerne auf und wie sprechen Sie ihn am besten an? Entwickeln Sie mit uns eine Buyer Persona.

Entwickeln Sie zündende Marketingstrategien

Wenn Ihre Marketing-Ziele geklärt sind und Zielgruppen und Kanäle definiert, erarbeiten wir mit ihnen Ihre Strategie und Maßnahmen zur konkreten und etappenweisen Umsetzung.

Gründer oder KMU?
Online Marketing Kosten für den Start

Marketing ist eine langfristige Aufgabe und Teil ihrer Unternehmensstrategie. Es sollte in keinem Unternehmen hinten angestellt werden. Idealerweise haben Sie immer ein Kernteam, das sich mit der Vermarktung Ihrer Leistungen und Produkte befasst.

In der Realität ist Marketing oft ein vernachlässigtes Aufgabengebiet. Online-Marketing-Kosten werden als reiner Kostenfaktor gesehen, der sich kurzfristig nicht auszahlt. Mit Performance Marketing steuern Sie dem entgegen.  Starten Sei Ihr Business direkt mit einer wirksamen Marketingstrategie und warten Sie nicht, bis die Geschäfte schlecht oder gar nicht mehr laufen.

Sinnvolles Marketing wirkt und ist die Grundlage für Ihren Erfolg – es muss sich langfristig auszahlen.

Unsere Marketing-Basispakete sind auf diese Anforderung ausgelegt:

1.599€*

Kickstart Paket

*netto

2.999€*

Marketing-strategie für KMU

*netto

150€*

Stundeweise

*netto

Online Marketing - FAQ

Für Mittelständler und Gründer ist Personal Branding eine Ihrer wichtigsten Positionierungsstrategien. Sehr wahrscheinlich werden Sie den Großteil Ihrer Marketing-Aufgaben zunächst selbst in die Hand nehmen – doch wir empfehlen: Mit professioneller Begleitung geht es besser. Wie hoch Ihr Marketing Budget sein sollte, hängt von Ihrer Branche ab. Einen guten Leitfaden wie viel bestimmte Branchen durchschnittlich in ihr Marketing investieren und wo Marketingpotenziale liegen, bietet der VR-Branchenbrief. Wir Gründer ihr Marketing Budget ermitteln, erklärt anschaulich das Gründerlexikon.

Sie weisen uns nach, dass Sie mit Ihrem Unternehmen aktuell in der Gründungsphase sind (z.B. Gewerbeeintragung o.ä., nicht älter als 24 Monate).

Sie erhalten unseren Online-Marketing-Fragebogen für Gründer und füllen diesen aus. Die Erstberatung machen wir mit ihnen vor Ort (max. 50 km Einzugsgebiet Wermelskirchen) oder via Video-Call (Zoom). Dabei erhalten Sie ein erstes Assessment und können Ihre Themen  noch einmal spezifizieren. Auf Basis Ihrer Zielsetzungen schlagen wir Ihnen eine konkrete Strategie, Maßnahmen und relevante Kanäle vor, erarbeiten mit Ihnen Lösungen und erstellen Ihren Onepager.

Wir nutzen zur Erstellung ein Basis-WordPress-Theme und einen Pagebuilder, der eine Reihe kostenfreier Themes und alle erforderlichen Tools und Optionen enthält und anpassbaren Designs liefert.

Nein. WordPress ist derzeit die effizienteste Umsetzungsform für kleine Websites, eine andere Software können wie im Rahmen dieses Paketpreises nicht anbieten. Sie können aber gerne ein zusätzliches Angebot für eine TYPO3 Website oder ein anderes CMS von uns anfordern.

Wir veranschlagen drei Beratungstermine  und einen Umsetzungszeitraum von ca. 40 Stunden (verteilt auf ca. 30 Tage).

Wer jeden Tag sein Business voranbringt, ist nicht immer objektiv. Häufig bleiben Abläufe aus reiner Gewohnheit unverändert – obwohl sie längst nicht mehr effizient sind. Ein Blick von außen hilft ihnen, Lücken und Probleme sowie Optimierungspotenzial zu identifizieren und eine Roadmap für de Umsetzung zu entwickeln. 

In vielen Unternehmen ist das Marketing ein schwer vernachlässigtes Themenfeld. Häufig stehen andere Aufgaben im Vordergrund und die Aussage: „Es läuft doch auch ohne Marketing super“, haben wir schon oft gehört. Meist kommen Kunden erst wenn die Geschäfte schlecht gehen auf die Idee, „Marketing zu machen“. Und dann ist es oft schon zu spät. Denn wer jahrelang unsichtbar bleibt, wird erst recht nicht gesehen, wenn er von der Konkurrenz überrundet wurde.

Ja. Bei längerfristiger Zusammenarbeit bieten wir Ihnen gerne Sonderkonditionen an, die sich an Art und Umfang des Auftrags orientieren. Am günstigsten können Sie uns im Rahmen einer längeren Betreuungsphase z.B. in einem Rahmen-Jahresvertrag buchen.

shares