Erfolgreiches Marketing findet auf vielen Kanälen statt.

On- und offline, durch Empfehlungen und Kontakte, auf der eigenen Website, in Social Media, über Contentmarketing und Direktmarketing-Maßnahmen wie den regelmäßige E-Mail-Newsletter und natürlich in nativen Apps.

Ihre Kunden erwarten von Ihnen heute mehr als simple Werbeaussagen und schicke Slogans. Gefragt sind Authentizität, Seriosität, Nahbarkeit und smarte Technologien.

Wir arbeiten Ihren persönlichen USP im Rahmen einer integrativen Marketing-Strategie heraus und liefern Ihnen die technischen Mittel zur optimalen Vermarktung.

Dazu führen wir eine Analyse Ihrer Marketingziele und technischen Voraussetzungen durch und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen SMART-Ziele und individuelle Maßnahmen für Ihren Erfolg und die erforderlichen Digitalisierungs-Maßnahmen.

Die Kompetenzen der f2 digital services UG: Marketing-Know-how trifft smarte Technologien

Digital- und Onlinemarketing Agentur in Wermelskirchen

Unsere Geschäftsführerin Andrea Härtlein verfügt über langjährige Expertise und Erfahrungen im Sales und Marketing führender Marken. Für unsere Kunden entwickelt sie individuelle Markenpositionierungen, effiziente SEO und SEM-Maßnahmen, nachhaltige Marketingstrategien und Corporate Websites, die als zentrale Schaltstelle Ihrer Markenaktivitäten dienen.

Andrea Härtlein arbeitet administrativ mit den gängigen Content-Management-Systemen: WordPress, Typo3, Headless CMS u.v.m. und unterstützt Sie gerne bei der Weiterbildung Ihrer Teams.

E-Commerce, Web- und App-Programmierung mit React Native

Unser Softwareentwickler Jürgen Kober ist spezialisiert auf das von Facebook entwickelte Framework React Native, das neueste Standards für die zeitgemäße Programmierung Ihrer nativen Apps für Smartphones setzt. Mit langjähriger Erfahrung in digitalen Projekten begleitet er Sie bei der App- und Webentwicklung von der Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung. React steht für eine plattformübergreifende Entwicklung nativer Apps, die sowohl auf iOS und Android laufen. Sie sparen so nicht nur Entwicklungskosten, sondern nutzen zukunftsfähige und hoch-performante Softwarelösungen in Ihrem Unternehmen.

Wir haben für Sie die wichtigsten Digital- und Marketing-Trends im Blick

SEO, UX, Purpose-driven-Marketing, KI und datengestützte Prozesse zur Auswertung von Werbeerfolgen stehen heute im Fokus der Marketing-Experten. Auch wir legen größten Wert auf diese Trends und Themen. Die Usability Ihrer App oder Website ist für uns genauso wichtig, wie eine zweckmäßige Marketingstrategie und eine zeitgemäße technische Umsetzung.

Was die „Digitalisierung“ betrifft, sind wir Realisten: Nicht jeder Trend ist ein Allheilmittel oder der Garant für Erfolg. Wir arbeiten nach dem Motto: Automatisierung ist gut, gesunder Menschenverstand ist besser. Darum stehen bei uns als Onlinemarketing Agentur Ihre individuellen Bedürfnisse im Vordergrund. Bevor wir Trends aufgreifen, legen wir einen soliden Grundstein für alle nachfolgenden Maßnahmen.

Auch in technischen Umfeldern steht die Identifizierung Ihrer Zielgruppe im Mittelpunkt. Wo und wie Ihre Kunden sich aufhalten und mit welchen technischen Gadgets wir sie am besten ansprechen ist elementar für den Erfolg. Effizientes Targeting,  relevante Themen und  Content sind ebenso wichtig,  wie die richtigen Plattformen und Sichtbarkeit für Ihre Marke im Social Web.

Spezielle Vorteile für Gründer

Als Onlinemarketing Agentur für den Mittelstand haben wir spezielle Angebotspakete mit Blick auf aktuelle Marketing-Trends entwickelt. Für Gründer legen wir den Schwerpunkt bei der Erstberatung auf die klare Formulierung der lang- und kurzfristigen Unternehmensziele und die klare Eingrenzung der Zielgruppe und den USP, bevor wir konkrete technische Maßnahmen vorschlagen und implementieren.

Wir entwickeln für jeden Kunden individuelle Vorgehensweisen, geben wertvolle SEO-Tipps für den erfolgreichen Start ins Unternehmertum und prüfen, wie ein Unternehmen am Markt positioniert ist (Benchmarking).

Die Vorteile für Gründer bei einer Zusammenarbeit mit f2 digital services liegen auf der Hand: In den letzten 20 Jahren haben wir selbst einige Unternehmen gegründet und aufgebaut und viele Kunden von der Gründungsphase bis zum Unternehmenserfolg begleitet. Wir kennen die typischen Anfänger-Fehler und die größten Herausforderungen – und wissen, wie man sie vorausschauend umgeht.

Referenzen

Die beste Referenzen sind zufriedene Kunden, langjährige Erfahrung und weitreichende Marktkenntnisse. Als Onlinemarketing Agentur haben wir mehr als 20 Jahre Hands-on-Erfahrung in der Werbebranche und Digitalisierung und beobachten neue Entwicklungen auf  internationalen und lokalen Märkten intensiv. Seit 2012 arbeiten wir vorrangig in unserem Büro in Wermelskirchen oder im Coworking in und um Köln und Rhein-Berg;

Ausgewählte Kundenprojekte und Referenzen für Beratungsaufträge mit dem Fokus Markenpositionierung in Kombination mit Software-/Webentwicklung:

Sieper GmbH, Lüdenscheid (SIKU)

Projekt: Händlerportal für Vertrieb und Online Marketing B2B, Onlineportal, Onlineshop, Entwicklung und laufende Betreuung

Branche: Spielwaren / Consumer Goods

Thema: Digitalisierung der Vertriebswege, B2B-Marketing zur Service-Optimierung und Verbesserung der Bestellprozesse, Einführung regelmäßiger Händlerkommunikation und Optimierung

Aufgaben: Entwicklung B2B Marketing Strategie und technische Umsetzung

Technologien: CMS auf Basis von Symfony-Framework, PHP-List individualisierte Installation und Templates, Google Analytics, Schnittstellenprogrammierung für Vertrieb mit PHP

HOK Maschinenbau GmbH, Hückeswagen

Projekt: Marketingberatung, B2B, Website

Branche: Industrie / Maschinenbau

Thema: Markenpositionierung online, Employer Branding, B2B-Kommunikation Firmenübernahme

Aufgabe: Website Relaunch, Marketing-Texte, Marken-Beratung, Entwicklung Fotokonzeption

Technologien: WordPress-Administration und Content Management, Facebook-Marketing, Google-Analytics-Implementierung

Wiking Modellbau GmbH, Lüdenscheid

Projekt: Onlinemarketing, B2B, Vertrieb, Händlerportal, Website

Branche: Spielwaren / Consumer Goods

Thema: Digitalisierung der Vertriebswege, B2B-Marketing zur Service-Optimierung und Verbesserung der Bestellprozesse, Einführung regelmäßiger Händlerkommunikation und Optimierung.

Aufgabe: Entwicklung B2B-Marketing-Strategie und technische Umsetzung

Technologien: CMS auf Basis von Symfony, PHP-List individualisierte Installation und Templates, Google Analytics, Schnittstellenprogrammierung für Vertrieb mit PHP

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